Mauritius Holiday

Ein Holiday auf Mauritius lässt Urlaubsträume wahr werden. Entdecken auch Sie Mauritius.
Blick auf Ozean
Flügel mit Triebwerk
Strand mit Felsen
Liege und Tisch am Pool

Tropische Strände und eine fabelhafte Unterwasserwelt lassen die Herzen der Wassersportler höher schlagen. Die exotische Flora und Fauna lädt Naturfreunde zu faszinierenden Wanderungen im Mauritius Holiday ein.

Abwechslung und Unterhaltung auf einem Mauritius Holiday

Mauritius Holiday bedeutet Abwechslung und Unterhaltung, denn die Insel brilliert durch interessante Sehenswürdigkeiten. In einem guten Restaurant mit kulinarischen Köstlichkeiten kann ein erlebnisreicher Urlaubstag ausklingen.

Einreisebestimmungen für einen Holiday auf Mauritius

Für Holidays auf Mauritius wird der Reisepass benötigt. Er muss mindestens sechs Monate gültig sein, außerdem ist ein bestätigtes Rückreiseticket nötig.

Mauritius - traumhafte Lage

Ein Mauritius Holiday bietet einen unbeschwerten Urlaub auf einer Insel wie im Paradies. Mauritius liegt im Indischen Ozean südlich von Afrika und östlich von Madagaskar. Im Norden liegen die Seychellen und im Westen das französische Überseedepartement La Reunion. Port Louis, an der Nordwestküste der Insel ist die Inselhauptstadt. Sie bewohnen etwa 170.000 Einwohner.

Das Klima während des Mauritius Holiday

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Der Mauritius Holiday im Winter ist warm und trocken. Im Sommer - zwischen November und Mai – ist es heiß und sehr schwül.

Die Geschichte von Mauritius

Die Insel Mauritius entstand vor rund acht Millionen Jahren aus vulkanischen Aktivitäten. Im 10. Jahrhundert entdeckten sie arabische Seefahrer. 1512 wurde Mauritius von den Portugiesen erneut entdeckt. Die Insel war in der Hand verschiedener Herrscher: Sie wurde von den Franzosen, den Holländern und den Briten regiert. Im Jahr 1968 erzielte Mauritius die Unabhängigkeit.
Spuren dieser Geschichte lassen sich bei einem Holiday auf Mauritius entdecken.

Was man bei einem Holiday in Mauritius gesehen haben sollte

Holidays auf Mauritius sind sowohl für Entspannungssuchende als auch für aktive Urlauber bestens geeignet. Ein Mauritius Holiday hält viele Überraschungen bereit:

  • Black River Gorges National Park

Dieses Naturschutzgebiet wurde 1994 erschaffen und bezaubert durch seine herrlichen Landschaften, seine exotischen Pflanzen und einer großartigen Vogelwelt.

  • Botanische Gärten von Pamplemousses

In diesen Gärten erwarten den Besucher zahllose exotische Pflanzen. Hier kann die grandiose Victorial Regia Wasserlilie und die Talipot Palme bewundert werden. Sie blüht nur einmal in 60 Jahren, danach stirbt sie ab. 500 Pflanzenarten, 80 Palmenarten und viele Tiere sind in diesen Gärten beheimatet.

  • Vulkankrater Trou aux Cerfs

Um diesen erloschenen Krater, befindet sich eine geteerte Straße und bei einer gemütlichen Rast auf einer der Bänke, kann der atemberaubende Ausblick auf die Insel genossen werden. Dieser Ausflug gehört zu einem Mauritius Holiday unbedingt dazu.

  • Shivala Tempel

Der Shivala Tempel ist die größte Tempelanlage auf der Insel und befindet sich in Tripolet. 1991 wurde dieser Tempel erbaut. In den folgenden Jahren kamen noch einige kleinere Tempel dazu.

Strände der Insel

Während einem Holiday auf Mauritius gibt es wunderschöne, weiße Sandstrände zu entdecken - meist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Kristallklares Wasser und ein leichter Wellengang sind ideal für einen entspannten Strandtag.

  • Baie du Tombeau

Ein großartiger Palmenstrand in der Nähe der Hauptstadt Port Luis.

  • Flic-en Flac

Der Strand liegt an der Westküste der Insel. Eine beeindruckende Lagune macht den Strand besonders reizvoll.

  • Pointe aux Piments

Dieser Strand ist vor allem wegen seiner großartigen Unterwasserwelt beliebt.

Mauritius Holiday - kulinarische Spezialitäten entdecken

Ein Mauritius Holiday steht für kulinarischen Genuss. Die Bars und Restaurants verwöhnen jeden Gaumen mit kreolischen, europäischen, chinesischen und indischen Speisen. Leckere Meeresfrüchte sind die kulinarischen Höhepunkte und kommen neben Reis, Gemüse und Obst gern auf den Tisch.

Holidays auf Mauritius sind eine unvergessliche Reise in ein tropisches Paradies!


Startseite | Impressum | Partner | Sitemap | Kontakt | © 2008 - 2018 by STERN TOURS